medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf youtube medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf Facebook
10 Jahre Plakatunion: das Medienhaus Weber in Hagen
Die Plakatunion, Marketinggesellschaft für Plakatwerbung und Partnerunternehmen des Medienhaus Weber, feiert 2015 sein 10-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsfeier wurden alle Partner  nach Hagen, dem Firmensitz der Plakatunion, in Nordrhein Westfalen eingeladen. Auch das Medienhaus Weber war mit von der Partie. Mit jeder Menge Vorfreude und einem passenden Jubiläumspräsent im Gepäck startete ein Teil unserer Belegschaft am Freitagvormittag. Vier Bundesländer, 540 km und knapp sechs Stunden später trafen wir – natürlich - überpünktlich ein und wurden sehr herzlich begrüßt.

Das Medienhaus und Geschäftsführer Andreas Paul

Wir verbrachten einen sehr kurzweiligen Abend und amüsierten uns über die verschiedenen Darbietungen. Unter Anderem wurde beispielsweise ein Karikaturist gebucht, der die Gäste mal mehr und mal weniger schmeichelhaft darstellte. Ein weiterer Programmpunkt war ein Spiel nach dem Motto "Hau den Lukas", bei dem als Gewinn Strohhüte verteilt wurden. Hier taten sich besonders die Männer unserer Firma hervor und versorgten alle Kollegen mit der lustigen Kopfbedeckung.

Strohhüte als Geschenk

Selbst das leibliche Wohl wurde von der Plakatunion interessant in Szene gesetzt: an einem BBQ Food-Truck konnten alle Gäste die frisch gegrillten Spezialitäten genießen. Um die Kindertafel der Stadt Hagen zu unterstützen, hatte sich die Plakatunion außerdem bereits im Vorfeld eine gemeinnützige Aktion ausgedacht.

Als originelles Jubiläumsgeschenk überreichten wir dem Geschäftsführer Andreas Paul eine hochwertige Aluverbund-Platte mit den Maßen 100x140 cm, auf der eine konturgefräste Landkarte aus Magnetfolie angebracht war. Dazu wurden separat kleine Magnetkarten mit den Logos der Partnerfirmen gereicht, die je nach Firmensitz in ganz Deutschland angebracht werden konnten. Die Freude war groß und das Geschenk kam sehr gut an.

Erst spät in der Nacht brachen wir in das naheliegende Hotel auf. Am nächsten Morgen traten wir die Heimfahrt in den Süden an. Wir möchten uns herzlich bei der Plakatunion für die Einladung, die Gastfreundschaft und vertrauensvolle Partnerschaft bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Zusammentreffen.

Unser Jubiläumsgeschenk

Das Jubiläumsgeschenk für unsere Partner von der Plakatunion.

 

Geschäftsführer Ernst Weber versorgte die Belegschaft mit Strohhüten.

 

Karikaturist in Aktion

Der Karikaturist in Aktion.