medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf youtube medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf Facebook
Ein neues Leitsystem für die Firma Boehringer Ingelheim

Das Jahr 2016 begann für das Medienhaus Weber genau so erfolgreich, wie 2015 geendet hatte.

Die Fertigstellung eines Projektes freut uns dabei besonders: das neue Leitsystem einer großen Firma in Biberach. Diese zählt zu den 20 größten, forschenden Pharmaunternehmen und ist bereits seit einigen Jahren ein fester Stammkunde des Medienhaus Weber: die bekannte und geschätzte Firma Boehringer Ingelheim.

In angenehmer Zusammenarbeit wurde ein frisches, neues Leitsystem entwickelt, welches Besuchern und Lieferanten den Weg zum Unternehmen aufzeigen und somit erleichtern soll. Unser Montageteam stattete daher sowohl öffentliche Straßen als auch das Firmengelände von Boehringer Ingelheim fachgerecht mit neuen Schildern aus.

Wie immer war es uns auch hier besonders wichtig, das Unternehmen in allen Einzelheiten zufrieden zu stimmen. Aus diesem Grund wurden von unserer hausinternen Grafikabteilung bereits im Vorfeld aufwändige Fotomontagen des späteren Leitsystems gefertigt – und dies von jedem einzelnen Standort. Unsere Ideen stellten wir der Geschäftsleitung von Boehringer Ingelhein in einer geschmackvollen Präsentation vor. Nach wenigen Korrekturdurchläufen stand die Gestaltung bald fest und wurde vom Unternehmen freigegeben.

Insgesamt planten, gestalteten, produzierten und montierten wir 12 neue Schilder in unterschiedlichen Formen und Größen.

Da wohl alle Autofahrer wissen, wie hektisch es im Straßenverkehr oftmals zugehen kann, war es in diesem Fall besonders wichtig, dem Betrachter innerhalb von kürzester Zeit zu signalisieren, um welche Firma es sich bei dem Leitsystem handelt und welchem Weg Besucher oder Lieferanten folgen müssen.

Dank der Farbgebung, einer plakativen Logodarstellung und der strukturierten, gut sichtbaren Gestaltung kann das Endergebnis als durchaus gelungen bezeichnet werden.

Das neue Leitsystem wurde im Folienplot beschriftet. So können spätere Änderungen schnell und unkompliziert durchgeführt und mögliche Beschädigungen repariert werden, falls dies notwendig sein sollte.

Hervorheben möchten wir hierbei die besonders robuste, wind- und wetterfeste Folie. Eine jahrelange Anwendung im Außenbereich stellt so auch bei unfreundlichem Wetter kein Problem mehr dar.

Vielen Dank an das Unternehmen Boehringer Ingelheim für das in uns gesetzte Vertrauen und die unkomplizierte, zu jedem Zeitpunkt angenehme Zusammenarbeit.

Wir wünschen ein starkes Jahr 2016 und freuen uns bereits auf den nächsten Auftrag!

 

Parkplatzschild

Pfeilschild Besucher

Ein konturgefrästes Pfeilschild

 

Hinweisschild Pforte mitte

Pfostenschild mit abgerundeten Ecken

 

Schild mit zwei Pfosten

Klar gestalteter Hinweis für Besucher