medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf youtube medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf Facebook
Ein wenig Freude schenken: Neuer Computer für "DJ Frank Key"
Im Oktober 2014 erregte die Firma medica Medizintechnik mit dem Projekt „Der Typ muss auf die Bühne“ große Aufmerksamkeit!

„Der Typ“ ist Frank Kiebler, 29, aus Eberhardzell. Durch seine schwere Erkrankung an Muskelschwund ist er seit 9 Jahren permanent ans Bett gefesselt. Doch Frank hat einen großen Traum: einmal als DJ vor einem Publikum aufzulegen. Die medica Medizintechnik GmbH aus Biberach und der Fotograf Andreas Reiner ließen diesen Traum wahr werden. „DJ Frank Key“ trat am 24.10.2014 in der Biberacher Gigelberghalle auf und bescherte 1.000 Menschen Gänsehautmomente und einen unvergesslichen Abend.

Wir beschlossen zu helfen!

Um diesen besonderen Traum erfüllen zu können, bedurfte es einer Menge Unterstützung und Engagement. Auch wir vom Medienhaus Weber beteiligten uns gerne als Sponsor, um dieses fantastische Projekt zu unterstützen. Durch den Auftrag Großflächenplakate für "Der Typ muss auf die Bühne" zu drucken und anschließend zu plakatieren, wurden wir auf Frank Kiebler aufmerksam. Da einer unserer Kernpunkte die visuelle Kommunikation ist und hierzu auch die out of home media zählt, konnten wir auf den kompletten Plakatflächenbestand Biberachs zurückgreifen.

Doch auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts blieben der junge Mann und sein Schicksal unseren Geschäftsführern Ernst und Andreas Weber noch lange im Kopf. Stark beeindruckt von seinem Lebensmut wurde in unserer Firma beschlossen, den DJ bei seinem Hobby, der Musik, zu unterstützen. Zu Weihnachten widmeten wir ihm dann unter dem Motto "Ein wenig Freude schenken" ein Präsent in Form eines neuen Computers! Unser Ziel: Frank sollte künftig noch mehr Spaß an seiner Musik haben.

Bei der Übergabe durften wir Frank Kiebler schließlich noch persönlich kennenlernen. Seine Freude und Dankbarkeit über das topmoderne Gerät waren offensichtlich. Beim gemeinsamen Rundgang über unser Firmengelände in Biberach und dem anschließenden beisammensitzen wurde schließlich allen klar: das Vorhaben "Ein wenig Freude schenken" war ein voller Erfolg.

 

Medienhaus Weber Team und Frank Kiebler

 

Frank Kiebler und Andreas Weber

Frank Kiebler und Geschäftsführer Andreas Weber hatten an der Übergabe des Computers sichtlich Freude.

 

CityStar Board mit Aktions-Plakat

Die plakatierten Großflächen in Biberach und Umgebung waren die perfekte Ergänzung um auf das Projekt "Der Typ" aufmerksam zu machen.