medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf youtube medienhaus weber auf Facebook medienhaus weber auf Facebook
Stilvoll unterwegs – Fahrzeugfolierung Parkhotel Jordanbad

Für das bekannte und geschätzte Parkhotel Jordanbad in Biberach durften wir im November diesen Jahres eine attraktive Fahrzeugwerbung entwerfen und ausführen. Die Vorgabe des Kunden war eine zurückhaltende aber stilvolle Beklebung, die den gehobenen Standard des Hotels widerspiegeln sollte.

In unserer Grafikabteilung wurden zunächst verschiedene Gestaltungsvorschläge ausgearbeitet und nach Absprache mit der Geschäftsführung dem Kunden präsentiert. Bald fiel die Wahl auf eine dezente aber dennoch sehr elegante Beschriftungsvariante, bei der ein geschmackvoller Bildband in den Fenstern des Autos das Hotel und dessen Exklusvität perfekt hervorhebt. 

Das Logo wurde seitlich und auf dem Heck gut sichtbar platziert. Die Front ziert der passende Spruch "Wellness & Genuss in Oberschwaben". Auch ein kleiner Adressblock findet seinen Platz auf den Türen und der Heckklappe. Die schwarze Farbe des Fahrzeugs wirkt in Verbindung mit dem goldgelben Farbton des Logos sehr edel und lenkt alle Blicke auf sich.

Natürlich wurde das Fahrzeug vor der Beklebung fachmännisch von uns vermessen um eine perfekt passende Beschriftung zu ermöglichen.

 

Fahrzeugfolierung Parkhotel Jordanbad

Die Verklebung – die Profis vom Medienhaus am Werk

Nach der Reinzeichnung des Entwurfs startete die Produktion: der Bildband wurde auf hochwertige und spezielle Window-Folie gedruckt und anschließend mit Heißlaminat überzogen. Dies schützt die Drucke vor Schäden und Kratzern und gewährleistet eine lange Haltbarkeit. Besonders praktisch und angenehm für den Fahrer: die Sicht nach außen ist bei der Window-Folie trotz Vollverklebung auf den Fenstern weiterhin möglich. Unsere Werbetechniker waren unterdessen für den Plot der Schriften auf Hochleistungsfolie verantwortlich. Die Anbringung der Beschriftungsfolien auf das Fahrzeug erfolgten gewohnt routiniert und professionell. Auch die abgerundete Form der Fenster war für unsere Profis kein Problem – der Bildband wurde sorgfältig und passgenau auf den Fenstern fixiert und anschließend sauber verklebt.

 

Parkhotel Jordanbad

Hier wird 4-Sterne-Standard mit schwäbischer Herzlichkeit verbunden.

 

Fahrzeugfolierung Jordanbad

 

Window-Folie Fenster

Verklebungen auf Untergründe wie
Glas, hier mit verschiedenen Radien, 
sind für unsere Profis kein Problem!

 

Fahrzeugfolierung Jordanbad

Nach nur einem Tag Beschriftungszeit konnte der Kunde sein Auto bereits abholen und wieder nutzen. Wir möchten dem Parkhotel Jordanbad für die angenehme und freundliche Zusammenarbeit danken und freuen uns bereits auf den nächsten Auftrag.